Was der Islamische Staat (IS) mit DIR zu tun hat!

IS Love your enemy

Im Augenblick kommt viel über den Islamischen Staat in den Medien. Man hört über die Greultaten in Syrien und im Irak. Christen wurden aus ihren Häusern vertrieben, Menschen gekreuzigt, Frauen entführt, hunderte ermordet. Die Kämper des IS werden Terroristen, Schlächter, Mörder genannt. Fast alle Politiker der westlichen Welt sind sich einig, dass man gegen sie kämpfen muss. So werden sie bombardiert und bekämpft ohne dass es jemand falsch findet.

Und was geht das Christen an?

  • Einerseits werden hier auch Christen im Irak und in Syrien bedroht und vertrieben. Wir sollen uns um unsere Geschwister kümmern. Sie geistlich und praktisch unterstützen. Viele Christen sind sich dessen bewusst und verschiedene Organisationen leisten eine gute Arbeit. Zum Beispiel Open Doors
  • Aber was ist mit den Kämpfern des IS selbst. Finden wir es auch nur gerecht und gut, wenn diese getötet werden? Haben wir kein Mitleid mit ihnen? War nicht Paulus auch solch ein “Terrorist” der Christen verfolgte und sie tötete. Jedoch wurde er zum größten Apostel Jesu Christi. Können wir uns vorstellen, dass Gott dies auch mit einem Abu Bakr al-Baghdadi machen kann? Oder mit Abu Ali al-Anbari, Fadel al-Hayali oder anderen Köpfen der Islamisten?
  • Jesus fordert uns auf: “Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid.” (Matthäus 5)

Wer evangelisiert die Kämpfer des IS? Wer betet für die Islamisten? Wer tut den Salafisten Gutes? Wer verkündigt ihnen die Frohe Botschaft? Wer geht in den Irak?

Wer ist ein Sohn des himmlischen Vaters?

 

 

Advertisements
Aside | This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s